Förderer werden

Ihre Zuwendungen kommen in voller Höhe dem Zweck der Theresia-Gerhardinger-Stiftung zugute. Die Gelder werden unbürokratisch und ohne Verwaltungsaufwand direkt an die einzelnen pädagogischen Einrichtungen und Wirkungsstätten geleitet und ermöglichen Kindern und Jugendlichen Bildung und Erziehung und jungen Frauen berufliche Ausbildung. Diese sind Voraussetzung für den Einstieg ins Leben und den Ausstieg aus der Armut.

finanziell

Durch laufende oder einmalige  S p e n d e n  an die Stiftung. Sie können auch persönlich einen ganz bestimmten Zweck für Ihre Spende im Rahmen des Stiftungszweckes festlegen.

Durch Z u s t i f t u n g e n, wodurch das Stiftungskapital entsprechend erhöht wird. Aus den Zinsen des Stiftungskapitals werden jährlich verschiedene Projekte finanziert. Mit einer Zustiftung versetzen Sie die Stiftung in die Lage, nachhaltig den Stiftungszweck zu fördern. Je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge können dafür eingesetzt werden.

Durch eine S c h e n k u n g , durch die Sie bereits zu Lebzeiten sicherstellen können, dass Ihr Geld dem von Ihnen gewünschten  Zweck zugeführt wird.

Durch  N a c h l a s s r e g e l u n g  (z.B. Vermächtnisse oder Erbeinsetzungen) oder durch  S t i f t u n g s d a r l e h e n, deren Erträge Sie der Stiftung zur Verfügung stellen.

Spenden und Zustiftungen können steuerlich abgesetzt werden.

kreativ-aktiv

durch den Erlös aus Basaren,
aus Flohmärkten, Advents- und Weihnachtsmärkten,
aus Aktionen wie Palmbüschelbinden, Fastenessen,
durch Verlosungen zu besonderen Anlässen,
durch Geburtstags und Jubiläumsgeschenke und vieles mehr.

ideell

indem Sie Freunde und Bekannte auf die Stiftung aufmerksam machen.